Mit „Volldampf“ in die Zukunft

Pressemitteilung

Aulinger hat die Gesellschafter der Westfälische Lokomotiv-Fabrik Reuschling GmbH & Co. KG bei der Veräußerung des Unternehmens an den französischen ALSTOM-Konzern beraten und begleitet.

Das in Hattingen ansässige Traditionsunternehmen ist seit mehr als 100 Jahren im Bereich der Instandsetzung von Lokomotiven und anderen Schienenfahrzeugen tätig. Die Westfälische Lokomotiv-Fabrik Reuschling GmbH & Co. KG hat in der jüngsten Vergangenheit an alternativen Antriebslösungen, dem ferngesteuerten Fahrzeugbetrieb und am Einbau einer digitalen automatischen Kupplung mitgewirkt und ist damit äußerst innovativ ausgerichtet. Genau an diesen Stellen wird das künftig als ALSTOM Reuschling Service GmbH & Co. KG firmierende Unternehmen das Service-Portfolio von Alstom ergänzen.

„Der Veräußerungsprozess war zeitlich und inhaltlich anspruchsvoll und komplex. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir in dem Team von Aulinger zuverlässige und jederzeit ansprechbare Partner hatten. Sie haben uns hervorragend unterstützt; so konnte die Transaktion am Ende äußerst erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.“, (Dipl.-Ing. Udo Pinders, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter).

Die Gesellschafter der Westfälische Lokomotiv-Fabrik Reuschling GmbH & Co. KG wurden durch das Aulinger-Team, bestehend aus Dr. Cornelius Kruse LL.M., Dr. Julius Busold LL.M., RA’in Lena Wegner und RA’in Larissa Schwung (alle M&A), RA Andreas Vogelpoth (Steuern) sowie RA Ludger Tuchlinski (Arbeitsrecht) beraten.

 

Über Aulinger:

Aulinger bietet mit rund 50 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, davon zwölf Anwaltsnotaren, an den beiden Kanzleistandorten Bochum und Essen eine Full Service-Beratung in allen relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte sind neben dem Gesellschaftsrecht/M&A unter anderem die Bereiche Immobilien, Arbeitsrecht, Infrastruktur sowie das Kartell-, Vergabe- und Beihilferecht. Die Beratung durch Aulinger ist stets durch einen hohen Grad an persönlichem Engagement geprägt.

Aktuelles
Pressemitteilung 12.02.2024 Mit „Volldampf“ in die Zukunft
Aulinger Insights 27.10.2023 75. Jubiläum Aulinger
Aulinger Insights 10.07.2023 Verleihung des 16. Aulinger-Preises
Aulinger Insights 29.06.2023 Rückblick VfL Charity Golfturnier
Aulinger Insights 26.06.2023 Aulinger Sommerfest 2023
Pressemitteilung 01.10.2022 JUVE-Handbuch 2022
Pressemitteilung 06.07.2022 Handelsblatt Auszeichnung
Pressemitteilung 21.06.2022 Interview mit Frau Dr. Nicola Ohrtmann
Pressemitteilung 16.12.2019 Aulinger Fellows Stipendium 2020
Aulinger Insights 14.08.2019 Ausbildungsstart 2019 bei Aulinger
Pressemitteilung 08.07.2019 Aulinger-Preis 2019
News 27.05.2019 Whistleblower
Pressemitteilung 25.03.2019 Neue Managing Partner bei Aulinger