Aulinger (Axel Staudt) hat gemeinsam mit Michael Kuss und Dr. Felix Schmitt von Springer & Kuss, München, das Start-up Black Semiconductor GmbH aus Aachen bei der Series A Finanzierungsrunde und dem damit verbundenen Einstieg mehrerer namhafter Investoren beraten.
Black Semiconductor GmbH erhält nun eine Förderung in Höhe von EUR 228 Millionen sowie rund EUR 25 Millionen Series A Finanzierung von Investoren wie Porsche Ventures, Project A Ventures; Scania Growth Capital, Capnamic, Tech Vision Fonds, NRW.BANK, zusätzlich zu den bestehenden Investoren Vsquared Ventures, Cambium Capital und Onsight Ventures.
Das 2020 von Dr. Daniel Schall und Sebastian Schall geründete Unternehmen Black Semiconductor ist ein Deep-Tech Unternehmen, das eine neue Generation von Chip-Technologie entwickelt, indem es Graphen nutzt, um hocheffiziente Chip-Netzwerke mit höher Leistung zu schaffen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://blacksemi.com/.
Über Aulinger:
Aulinger bietet mit rund 50 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, davon 12 Anwaltsnotaren, an den beiden Kanzleistandorten Bochum und Essen eine Full Service-Beratung in allen relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte sind neben dem Gesellschaftsrecht / M&A unter anderem die Bereiche Immobilien, Arbeitsrecht, Infrastruktur sowie das Kartell-, Vergabe- und Beihilferecht.