Azur Ausgabe 01-22: azur-Associate-Umfrage zum Thema Zufriedenheit

Interview mit Frau Dr. Nicola Ohrtmann

Pressemitteilung

Azur Ausgabe 01-22: azur-Associate-Umfrage zum Thema Zufriedenheit

In der aktuellen Ausgabe der azur wurde Frau Dr. Nicola Ohrtmann zum Thema "Zufriedenheit" im Bereich Vergaberecht interviewt.

Die azur-Associate-Umfrage zeigt, dass junge Vergaberechtler am wenigsten darüber nachdenken, ihren Arbeitgeber demnächst zu wechseln. Die Vergaberechtler, die an der 'azur-Associate-Umfrage' teilgenommen haben, sind ausgesprochen glücklich. Für Dr. Nicola Ohrtmann (47), Partnerin für Vergaberecht bei der Kanzlei Aulinger, ist das nicht verwunderlich. Teilweise sei schon die Materie der Schlüssel zum Erfolg: "Unsere Projekte kommen aus allen Lebensbereichen, sie sind spannend und wirtschaftlich bedeutend. Wir sind nicht selten die Feuerwehr, wenn es in irgendeiner Vergabeverfahren plötzlich brenzlig wird", erläutert Ohrtmann. Hinzu kommt tatsächlich so etwas wie gesellschaftliche Relevanz: Sei es in den Hochphasen der Corona-Pandemie, als es um die Beschaffung von Schutzmasken ging, oder sei es im Kleingedruckten des Themas Klimaschutz, erzählt die Essener Anwältin: "Nachhaltigkeit ist für viele öffentliche Auftraggeber ein wichtiges Thema. Wir unterstützen etwa Kommunen dabei, in Wasserstofftechnologie zu investieren - natürlich vergaberechtlich abgesichert" Und weiter: "Die Nachfrage auf Mandantenseite ist unverändert hoch, wir kommen mit der Arbeit kaum hinterher." Und so ist es kein Wunder, dass auch unser Vergaberechtsteam bei Aulinger nach wie vor nach engagiertem und qualifiziertem anwaltlichem Nachwuchs sucht. Bewerbungen sind stets willkommen.

 

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Aktuelles
Pressemitteilung 06.07.2022 Handelsblatt Auszeichnung
Pressemitteilung 21.06.2022 Interview mit Frau Dr. Nicola Ohrtmann
Pressemitteilung 16.12.2019 Aulinger Fellows Stipendium 2020
Aulinger Insights 14.08.2019 Ausbildungsstart 2019 bei Aulinger
Pressemitteilung 08.07.2019 Aulinger-Preis 2019
News 27.05.2019 Whistleblower
Pressemitteilung 25.03.2019 Neue Managing Partner bei Aulinger