Ausbildungsstart 2019 bei Aulinger

Aulinger Insights

Am 01.08.2019 begann für sieben Auszubildende die Ausbildung bei Aulinger.

Zu diesem Anlass fand am 05. und 06.08.2019 ein Kennlernworkshop mit allen Auszubildenden der Kanzlei unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ statt. Geleitet wurde der Workshop von der Dipl. Pädagogin und Trainerin Maja Heinig-Lange.

Es waren verschiedene Aufgaben von uns an beiden Tagen zu lösen. Dies zu erreichen war nur durch die gute Zusammenarbeit von uns allen möglich.

Des Weiteren erklärte Frau Heinig-Lange anschaulich mit kleinen Tipps, wie man souverän einen Vortrag hält. Sie besprach verschiedene Möglichkeiten des angemessenen Kleidungsstils für eine Kanzlei und diskutierte verschiedenste Höflichkeitsformen der direkten Ansprache am Beispiel Knigge.

Außerdem bestimmte jeder von uns anhand einer Eigenschaftsliste seine Stärken und Schwächen.

Am Ende des Workshops stellten wir die erarbeiteten Ergebnisse anhand von Gruppenpräsentationen dem Ausbildungsteam vor.

Nach dem erfolgreichen Workshop ging es für uns und dem Ausbilderteam gemeinsam zum Lasertag, um die Teambildung im spaßigen Rahmen weiterhin zu stärken. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude. Trotz des langen Tages war das anschließende Essen der perfekte Abschluss.

Die Auszubildenden 2019 bei Aulinger:
Alexander, Vanessa, Yaren, Katrin, Alina, Amina, Silas, Franca Luisa, Miriam, Anne, Ann-Marie, Dominik, Anton, Alexandra, Victoria, Lorena, Milena, Maurice, Moritz, Gina

Aulinger gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Aulinger zählt laut Wirtschaftsmagazin Capital und ausbildung.de mit vier von fünf möglichen Sternen zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Aulinger bildet im nichtanwaltlichen Bereich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) aus.

Mehr zur Ausbildung bei Aulinger finden Sie hier.

Aktuelles
Aulinger Insights 07.03.2024 Firmenlauf 2024
Pressemitteilung 12.02.2024 Mit „Volldampf“ in die Zukunft
Aulinger Insights 27.10.2023 75. Jubiläum Aulinger
Aulinger Insights 10.07.2023 Verleihung des 16. Aulinger-Preises
Aulinger Insights 29.06.2023 Rückblick VfL Charity Golfturnier
Aulinger Insights 26.06.2023 Aulinger Sommerfest 2023
Pressemitteilung 01.10.2022 JUVE-Handbuch 2022
Pressemitteilung 06.07.2022 Handelsblatt Auszeichnung
Pressemitteilung 21.06.2022 Interview mit Frau Dr. Nicola Ohrtmann
Pressemitteilung 16.12.2019 Aulinger Fellows Stipendium 2020
Aulinger Insights 14.08.2019 Ausbildungsstart 2019 bei Aulinger
Pressemitteilung 08.07.2019 Aulinger-Preis 2019
News 27.05.2019 Whistleblower
Pressemitteilung 25.03.2019 Neue Managing Partner bei Aulinger