Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Inken Hansen

Salary Partner
Rechtsanwältin · Fachanwältin für Arbeitsrecht

„Win-Win für alle Beteiligten“

Im Arbeitsrecht spielen viele Akteure und ihre Interessengegensätze eine Rolle: Arbeitgeber gegenüber Gewerkschaft und Betriebsrat, Arbeitnehmer gegenüber den jeweiligen Vorgesetzten und Kollegen. Als Rechtsanwältin habe ich alle im Blick. So kann ich Bedenken schon im Vorfeld ausräumen, Einwänden begegnen und Positionskämpfe ins Leere laufen lassen. Und ich kann das Wichtigste erreichen: dass im Ergebnis die Interessen des Mandanten optimal umgesetzt sind.

„Das Ziel ist es, alle mitzunehmen“ 

In der Regel kann ich gut erkennen, wen man erreichen und beeinflussen muss, um seine Vorstellungen umzusetzen: den Arbeitnehmer, seine Anwältin, das Gericht, die Ehefrau des Arbeitnehmers, die Breite der Belegschaft, die Betriebsratsvorsitzende, Meinungsführer und so weiter. Auf dieser Grundlage bin ich in der Lage, eine „Story“ zu entwickeln, die diese Personen erreicht und sie davon überzeugt, dass unser Weg auch für sie gangbar ist.

Fremdsprachen Englisch, Spanisch
Kontakt
Inken Hansen E-Mail Öffentlicher PGP-Schlüssel
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Josef-Neuberger-Str. 4
44787 Bochum
Sekretariat Stefanie Grzeschik +49 234 68 77 9-351 +49 234 68 779-993
Vita
1989 - 1992
Ausbildung zur Industriekauffrau und Wirtschaftsassistentin/Ind.
1992 - 1998
Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück
1994 - 1995
Universidad de Sevilla, Spanien
1998
Referendarexamen
1998 - 2000
Referendariat in Niedersachsen mit Wahlstation bei Sinclair, Roche & Temperley, London
2000
Assessorexamen
2000 - 2002
Rechtsanwältin in Emden
2003
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
seit 2004
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Publikationen
03.11.2014

Weiterbildung: korrekt schulen

PERSONAL Zeitschrift für Human Ressource Management 2011, S. 52 f.

Inken Hansen
03.11.2014

Aushilfen anheuern

in: PERSONAL Zeitschrift für Human Ressource Management 2011, 7-8/2011, S. 66 f.

Inken Hansen
03.11.2014

Heikle Post – E-Mail-Nutzung im Betrieb

Personalwirtschaft 2011, S. 63-64

Inken Hansen
03.11.2014

Und sie zählen doch

Leiharbeit in der aktuellen Rechtsprechung, Human Resources Manager 9/ 2013, S. 90 ff.

Inken Hansen

alle anzeigen weniger anzeigen
Mitgliedschaften
Deutscher Arbeitsgerichtsverband e. V.
Aktuelles
Fachbeitrag 23.09.2021 Krankschreibung bei Kündigung
Veranstaltungen
19.01.2023 Einladung zum Karrieretag

Aulinger Rechtsanwälte
Josef-Neuberger-Straße 4
44787 Bochum