Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Sebastian Armer

Associate
Rechtsanwalt

„Vielseitigen Herausforderungen strukturiert begegnen“

Im Immobilienwirtschaftsrecht sind zivilrechtliche Kenntnisse, Know-how im öffentlichen Recht und nicht zuletzt ein steuerrechtliches Grundverständnis nötig. Gearbeitet wird sowohl kautelarjuristisch als auch forensisch – damit bleibt es für mich immer spannend und kommt meiner Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten, sehr entgegen. 

„Direkte Kommunikation führt zum Erfolg“ 

Ich freue mich, wenn meine Mandanten mich als einen Berater wahrnehmen, mit dem sie geradeheraus kommunizieren können. In jedem Falle dürfen sie darauf vertrauen, dass ich in ihrem Sinne unternehmerisch denke, schließlich zählt am Ende nicht das rechtliche, sondern das wirtschaftliche Ergebnis.

Fremdsprachen Englisch
Kontakt
Sebastian Armer E-Mail Öffentlicher PGP-Schlüssel
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Josef-Neuberger-Str. 4
44787 Bochum
Sekretariat Patricia Preibisch +49 234 68 77 9-421 +49 234 68 779-994
Vita
2009 - 2014
Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
2014
Referendarexamen
2014 - 2015
Lehrbeauftragter für Bürgerliches Recht am Studieninstitut der Stadt Essen
2015 - 2017
Referendariat im OLG-Bezirk Hamm
2017
Assessorexamen
2017
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
Publikationen
06.02.2019

Coworking – eine Assetklasse mit besonderem Status

in "Der Immobilienbrief Ruhr", NR. 101, 05. KW, 29.01.2019, ISSN 1930-6375 
Download

Sebastian Armer
Mitgliedschaften
Immobilienjunioren Ruhrgebiet und Düsseldorf
Aktuelles
Fachbeitrag 21.10.2020 Die HOAI 2021 kommt!
Veranstaltungen
16.03.2022 Symposium "Sektorenübergreifende Versorgung"

Hochschule für Gesundheit
Gesundheitscampus 6-8
44801 Bochum

Anfahrt

24.05.2022 Vergabe-Symposium

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Anfahrt