Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Kai Michael Hoß

Salary Partner
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Arbeitsrecht · Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

„Bau- und Architektenrecht von der Pike auf“

Ich bin zu Aulinger gegangen, um bei einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei große und interessante Mandate zu betreuen und zugleich Verantwortung im wachsenden Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts zu übernehmen. Das Bau- und Architektenrecht ist besonders abwechslungsreich, weil ich es hier neben den klassisch juristischen Fragestellungen auch mit technisch-naturwissenschaftlichen Problemen zu tun bekomme.

„Prozessverläufe antizipieren, um Mandantenziele zu erreichen“

Ich mache die Ziele meines Mandanten zu meinen Zielen und versetze mich bedingungslos in seine Position. Mein Erfahrungsschatz gestattet es mir, mögliche Prozessverläufe zu antizipieren und so erfolgreich zu prozessieren. Was mich persönlich weiterbringt, ist, dass wir uns dabei oft mit den besten Prozessanwälten in Deutschland messen und austauschen.

Fremdsprachen Englisch
Kontakt
Kai Michael Hoß E-Mail Öffentlicher PGP-Schlüssel
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Josef-Neuberger-Str. 4
44787 Bochum
Sekretariat Katja Hack +49 234 68 77 9-451 +49 234 68 779-994
Vita
1996 - 2001
Studium der Rechtswissenschaften in Hannover
2001
Referendarexamen
2002 - 2004
Referendariat im OLG-Bezirk Hamm
2004
Assessorexamen
2004
Zulassung als Rechtsanwalt
2003 - 2014
Lehrauftrag an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management
2004 - 2014
Rechtsanwaltstätigkeit in einer auf Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Essen
seit 2007
Fachanwalt für Arbeitsrecht
seit 2017
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
2014 - 2019
Leitung des Dezernats Bau- und Architektenrecht bei einer renommierten Wuppertaler Rechtsanwaltssozietät
2019
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
Mitgliedschaften
Vorstandsmitglied des Bürgervereins Zoo-Sonnborn-Varresbeck (Wuppertal)
Aktuelles
Fachbeitrag 21.10.2020 Die HOAI 2021 kommt!
Veranstaltungen
16.03.2022 Symposium "Sektorenübergreifende Versorgung"

Hochschule für Gesundheit
Gesundheitscampus 6-8
44801 Bochum

Anfahrt

24.05.2022 Vergabe-Symposium

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Anfahrt