Kai Michael Hoss, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Baurecht, Fachanwalt für Architektenrecht, Rechtsanwalt Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Kai Michael Hoß

Salary Partner
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Arbeitsrecht · Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

„Bau- und Architektenrecht von der Pike auf“

Ich bin zu Aulinger gegangen, um bei einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei große und interessante Mandate zu betreuen und zugleich Verantwortung im wachsenden Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts zu übernehmen. Das Bau- und Architektenrecht ist besonders abwechslungsreich, weil ich es hier neben den klassisch juristischen Fragestellungen auch mit technisch-naturwissenschaftlichen Problemen zu tun bekomme.

„Prozessverläufe antizipieren, um Mandantenziele zu erreichen“

Ich mache die Ziele meines Mandanten zu meinen Zielen und versetze mich bedingungslos in seine Position. Mein Erfahrungsschatz gestattet es mir, mögliche Prozessverläufe zu antizipieren und so erfolgreich zu prozessieren. Was mich persönlich weiterbringt, ist, dass wir uns dabei oft mit den besten Prozessanwälten in Deutschland messen und austauschen.

Fremdsprachen Englisch
Kontakt
Kai Michael Hoß E-Mail S/MIME-Zertifikat
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Josef-Neuberger-Str. 4
44787 Bochum
Sekretariat Alina Karsten +49 234 68779-411 +49 234 68779-994 E-Mail
Vita
1996 - 2001
Studium der Rechtswissenschaften in Hannover
2001
Referendarexamen
2002 - 2004
Referendariat im OLG-Bezirk Hamm
2004
Assessorexamen
2004
Zulassung als Rechtsanwalt
2003 - 2014
Lehrauftrag an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management
2004 - 2014
Rechtsanwaltstätigkeit in einer auf Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Essen
seit 2007
Fachanwalt für Arbeitsrecht
seit 2017
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
2014 - 2019
Leitung des Dezernats Bau- und Architektenrecht bei einer renommierten Wuppertaler Rechtsanwaltssozietät
2019
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
Mitgliedschaften
Vorstandsmitglied des Bürgervereins Zoo-Sonnborn-Varresbeck (Wuppertal)
Aktuelles
Fachbeitrag 21.10.2020 Die HOAI 2021 kommt!
Veranstaltungen
14.05.2024 Vergabe-Symposium 2024

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Anfahrt

23.05.2024 JurStart Münster 2024

Auf dem Gelände der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster

Universitätsstraße 14 - 16
48143 Münster

28.05.2024 ruhrSUMMIT 2024

Jahrhunderthalle Bochum

15.06.2024 Jobbörse Sekundarschule am Stoppenberg

Sekundarschule am Stoppenberg

Im Mühlenbruch 47

45141 Essen

26.06.2024 Informationstag WASSER 2024

Stadthalle Oberursel (Taunus)
Rathausplatz 2
61440 Oberursel

29.10.2024 Fakultätskarrieretag 2024 - Aulinger bei der Karrieremesse an der RUB

Ruhr-Universität Bochum
Veranstaltungszentrum (Saal 2b + 3)
Universitätsstraße 150
44801 Bochum

11.12.2024 Studien- und Berufswahlmesse - Hildegardis-Schule 2024

Hildegardis-Schule Bochum

Klinikstr. 1

44791 Bochum