Mandanten beauftragen mich, weil ich mich längst in ihre Themen eingearbeitet habe, wenn sie zu mir kommen.
Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Dr. Melanie Verstege

Salary Partner
Rechtsanwältin

„Gut vorbereitet Interessen durchsetzen“

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Vertragsrecht, Handelsrecht, internationalen Privatrecht und Prozessrecht. Komplexe Fallkonstellationen, anspruchsvolle Vertragsgestaltungen und Verhandlungen sowie Projektsteuerung und Claim-Management gehören  zu meinem Arbeitsalltag. Mein Ansporn ist es, eine auf den Mandanten zugeschnittene bestmögliche Lösung herauszuarbeiten und die Interessendurchsetzung in Verhandlungssituationen zu erreichen.

„Komplexe Sachverhalte, klar analysiert.“ 

Meine Mandanten zählen auf meine langjährige Berufserfahrung, meine routinierte Verhandlungsführung, meine Fähigkeit, mich initiativ und schnell in spezielle Branchenspezifika einzuarbeiten und last but not least meine Analyse- und Bewertungskompetenz bei komplexen Sachverhalten und schwierigen Rechtsthemen.

Fremdsprachen Englisch
Kontakt
Dr. Melanie Verstege E-Mail Öffentlicher PGP-Schlüssel
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Frankenstraße 348
45133 Essen
Sekretariat Alina Bonse-Mees +49 201 95 98 6-48 +49 201 95 98 6-99
Vita
1996 - 2000
Studium der Rechtswissenschaften in Münster
2001
Referendarexamen
2003
Dissertation zum Thema "Die richterliche Prozessförderungspflicht nach dem ZPO-Reformgesetz" und Promotion zum Dr. iur.
2003 - 2005
Referendariat in NRW
2005
Assessorexamen
2005
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
Publikationen
03.11.2014

Die richterliche Prozessförderungspflicht nach dem ZPO-Reformgesetz

Dissertation, 2003

Dr. Melanie Verstege
Veranstaltungen
16.03.2022 Symposium "Sektorenübergreifende Versorgung"

Hochschule für Gesundheit
Gesundheitscampus 6-8
44801 Bochum

Anfahrt

24.05.2022 Vergabe-Symposium

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Anfahrt