Kontakt Rechtsgebiete Branchenfokus Vita Publikationen Mitgliedschaften Referenzen Aktuelles Veranstaltungen

Dr. Jens Hausmanns

Salary Partner
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

„Details sehen, ohne das Ganze aus den Augen zu verlieren“

Wirtschaftsrechtliche Beratung auf höchstem Niveau erfordert beides - Genauigkeit im rechtlichen Detail und den Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Das gilt für alle Bereiche meiner Tätigkeit von M&A-Projekten über die Gestaltung von Verträgen bis hin zur Entwicklung eines neuen Geschäftsbereichs wie der Begleitung des Ausbaus von Glasfasernetzen in Deutschland. Hier bündeln wir regulatorisches Know-how, kartellrechtliche Expertise und meine Erfahrung im Gesellschafts- und Vertragsrecht. 

„Verantwortung übernehmen“

Bei meinem Berufsstart bei Aulinger wollte ich vor allem in M&A-Projekten mitarbeiten. Inzwischen mache ich viel mehr: ich verantworte eigene Transaktionen oder bin Teil eines größeren Teams. Gleichzeitig gestalte ich komplexe Vertragswerke, sei es in der Infrastrukturwirtschaft oder in internationalen Lieferbeziehungen. Verantwortung für das Mandat und unsere Mandanten zu übernehmen - das ist mir wichtig!

Fremdsprachen Englisch
Kontakt
Dr. Jens Hausmanns E-Mail Öffentlicher PGP-Schlüssel
Aulinger
Rechtsanwälte und Notare
Frankenstraße 348
45133 Essen
Sekretariat Andrea Przybilla +49 201 95 98 6-41 +49 201 95 98 6-99
Vita
2002 - 2006
Studium der Rechtswissenschaften in Bonn
2007
Referendarexamen
2008 - 2010
Referendariat in NRW
2010
Assessorexamen
2010 - 2013
Wissenschaftlicher Mitarbeiter in zwei internationalen Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf
2014
Eintritt bei Aulinger Rechtsanwälte
2017
Dissertation zum Thema "Pflichten zum Compliance-Management in der konzernfreien Kapitalgesellschaft und im Konzern" und Promotion zum Dr. iur. (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
seit 2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Publikationen
30.11.2020

Whistleblowing ist Haftungsprävention

Die Unternehmervertrauten, Ausgabe 04/2020, S.7

Dr. Jens Hausmanns
31.07.2018

Pflichten zum Compliance-Management in der konzernfreien Kapitalgesellschaft und im Konzern

Dissertation, 2017

Dr. Jens Hausmanns
22.07.2016

Der Einfluss von Geheimhaltungsvereinbarungen auf die Informationsrechte des Aktionärs und des GmbH-Gesellschafters

NZG 2016, S. 814 ff.

Dr. Jens Hausmanns

alle anzeigen weniger anzeigen
Aktuelles
Fachbeitrag 08.05.2020 UPDATE Vergaberecht
Fachbeitrag 08.05.2020 UPDATE Vergaberecht
Fachbeitrag 08.05.2020 UPDATE Vergaberecht
Fachbeitrag 08.05.2020 UPDATE Vergaberecht
Fachbeitrag 22.04.2020 UPDATE Vergaberecht EU & NRW
Veranstaltungen
16.03.2022 Symposium "Sektorenübergreifende Versorgung"

Hochschule für Gesundheit
Gesundheitscampus 6-8
44801 Bochum

Anfahrt

24.05.2022 Vergabe-Symposium

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Anfahrt