Zuletzt hat Aulinger ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Aufzugtechnik bei der Veräußerung seines Geschäftsbetriebs an eine internationale Unternehmensgruppe beraten.
Kernkompetenzen des zuvor bis zuletzt inhabergeführten Unternehmens waren technische und Serviceleistungen im Bereich Aufzugbau. Durch die Veräußerung ist es gelungen, eine externe Unternehmensnachfolge zu sichern.
Die Beratung erstreckte sich auf sämtliche Bereiche des M&A-Prozesses.
Der Verkäufer wurde durch das Aulinger-Team, bestehend aus Dr. Cornelius Kruse LL.M. (federführend), Dr. Julius Busold LL.M., RA’in Larissa Schwung und RA’in Lena Wegner (alle M&A) beraten.
Über Aulinger:
Aulinger bietet mit rund 50 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, davon zwölf Anwaltsnotaren, an den beiden Kanzleistandorten Bochum und Essen eine Full Service-Beratung in allen relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte sind neben dem Gesellschaftsrecht/M&A unter anderem die Bereiche Immobilien, Arbeitsrecht, Infrastruktur sowie das Kartell-, Vergabe- und Beihilferecht. Die Beratung durch Aulinger ist stets durch einen hohen Grad an persönlichem Engagement geprägt.