Aktuelle Veranstaltungen

Ab August 2010: Master-Studiengang "Wirtschaftsrecht und Unternehmensstrukturierung" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Mehrere der auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts tätigen Rechtsanwälte von AULINGER, nämlich

  • Dr. Martin Alberts, Essen
    (Themen: Grundlagen des Personengesellschaftsrechts; GbR)
  • Dr. Andreas Eickhoff, Bochum
    (Themen: Unterbeteiligungen; Treuhandverhältnisse; Nießbrauch)
  • Dr. Markus Haggeney, Essen
    (Themen: KG; oHG, Grundzüge der steuerrechtlichen Behandlung von Personengesellschaften (GbR, oHG, KG))
  • Prof. Dr. Karlheinz Lenkaitis, Bochum
    (Themen: Partnerschaftsgesellschaft; stille Gesellschaft)
  • Dr. Egon A. Peus, Bochum
    (Themen: GmbH & Co. KG; sonstige Sondergestaltungen; öffentlich-rechtliche Sonderfragen; Schnittstellen zwischen öffentlichem Recht und Gesellschaftsrecht)

sind zu Dozenten des unter dem Thema "Wirtschaftsrecht und Unternehmensstrukturierung" stehenden Master-Studiengangs der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster berufen worden.

Ihre Vorträge beziehen sich auf den Teilkomplex "Personengesellschaften und mittelbare Unternehmensbeteiligungen" dieses Master-Studiengangs.

Ausführliche Informationen finden Sie hier.